"Richtige" Leads für die Wandlung zur Opportunity

Welche Leads oder Opportunities sind nun die "richtigen" oder relevanten für das jeweilige Unternehmen und die Zielstellung? Zur Identifikation dieser richtigen Leads sollten Sie sich folgende Fragen stellen:

  • Welche Kundenmerkmale machen einen interessanten Lead aus?

    • Ist es z. B. eine bestimmte Unternehmensgröße, Teil eines Konzerns, …
    • Eine bestimmte Branche oder doch eher das Alter oder der Bildungsgrad?
    • Welche Kundengruppen sind interessant aus Unternehmenssicht?
  • Welche Kundenaktivtäten machen einen interessanten Lead aus?

    • Ist bereits jemand mit einem einfachen Webbesuch für mich interessant?
    • Sind nur diejenigen Interessant, die z. B. bereits ein Webinar auf meiner Internetseite besucht haben?
    • Wie viele Kontakte braucht ein Kunde mit meinem Unternehmen, bis ich ihn als guten Lead einstufen kann?
  • Habe ich für den Kunden ein interessantes Produkt?

    • Passt mein Produktportfolio zu dem vermuteten Kundenbedürfnis?
    • Welchen Umsatz könnte ich mit dem Produkt/Dienstleistung erzielen? Dahinter steht die Fragestellung, dass es wenig Sinn macht ein einfaches, billiges Produkt mit einem teuren Verkaufskanal anzubieten.

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