Marketing und Vertrieb der Produkte sind mindestens genauso wichtig wie das Produkt an sich. Das Marketing aus einem Mix verschiedener Komponenten, zu denen in diesem Abschnitt Aussagen getroffen werden sollten, sind Kommunikationspolitik, Produkt- und Sortimentspolitik, Preispolitik und Vertriebspolitik. Des Weiteren muss die Zielgruppe definiert und auf die folgenden Punkte eingegangen werden:

  • Wie werden Kundengruppen differenziert?
  • Mithilfe welcher Vertriebswege sollen die Kunden erreicht werden?
  • Wie und mit welchem Preis soll das Produkt eingeführt werden?
  • Wie entwickeln sich die Absatzmengen im Zeitvergleich?
  • Welcher Markt- und Umsatzanteil soll pro Vertriebskanal erreicht werden?
  • Welche Werbemittel sollen benutzt werden und welche Ausgaben fallen dafür an?

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge