Ebenfalls Bestandteil der Datei ist eine kurze Checkliste, die sowohl bei der Eingabe in die Datei als auch bei der Durchführung der mitlaufenden Kalkulation Hilfestellung leisten soll (vgl. Abb. 11). Sie kann beliebig geändert und an die individuellen Bedingungen eines jeden Betriebes angepasst werden.

Abb. 11: Checkliste "Mitlaufende Kalkulation"

 
Praxis-Tipp

Wenn Sie nicht mit allen Blättern arbeiten müssen, etwa weil ein Projekt nur über drei oder vier Monate läuft, sollten Sie auch beim Drucken darauf achten, dass Sie nur die Arbeitsblätter ausdrucken, die Sie tatsächlich benötigen. Markieren Sie dazu in der unteren Leiste der Datei die Arbeitsblätter, die Sie drucken möchten (Gruppenfunktion, Strg-Taste plus Mausklick auf die Blattnamen), und klicken Sie anschließend auf das Drucksymbol in der oberen Task-Leiste.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge