Agile Planung in volatilen Zeiten ist nicht nur möglich, sondern auch äußerst effizient! Eine moderne Planung berücksichtigt dabei die Umfelddynamik und setzt die unterschiedlichen Instrumente mit zur Anforderung passenden Ausprägung ein. Insbesondere die Simulation ermöglicht im Rahmen der Planung eine gezielte Diskussion im Management über notwendige Maßnahmen. Der Fokus auf Effekte erleichtert nicht nur den Forecast, sondern kann auch als verknüpfendes Element zwischen den unterschiedlichen Teilprozessen eingesetzt werden. Dabei helfen Automatisierungen, den Aufwand weiter zu reduzieren. Letzten Endes muss ein effektiver Prozess aber vor allem den Dialog im Management unterstützen und doch top-down ausgestaltet sein!

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge