Zur Person

Dr. Klaus Hufschlag ist Senior Vice President Sustainability Reporting & Controlling bei Deutsche Post DHL Group. Damit ist er sowohl für die externe Nachhaltigkeitsberichterstattung als auch für die Einbindung der Nachhaltigkeitsziele des Konzerns in die finanzielle Steuerung verantwortlich. Seine langjährige Erfahrung bringt er als Mitglied der EFRAG Technical Expert Group Sustainability Reporting auch in die Entwicklung der zukünftigen europäischen Berichtsstandards ein.

Das Unternehmen

Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Logistikanbieter. Im Jahr 2021 waren in über 220 Ländern und Territorien der Welt rund 590.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und erwirtschafteten einen Umsatz von mehr als 81 Milliarden Euro. Dazu konzentriert sich Deutsche Post DHL Group auf Wachstum in seinen profitablen Logistik-Kerngeschäften und die Beschleunigung der digitalen Transformation in allen Unternehmensbereichen. Dabei leistet der Konzern mit nachhaltigem, unternehmerischem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt einen positiven Beitrag für die Welt. Mit seiner Nachhaltigkeits-Roadmap hat sich der Konzern 2021 ehrgeizige Ziele im Bereich Nachhaltigkeit gesetzt.

Das Interview führte Günther Lehmann, Chefredakteur Controlling von Haufe und Vorstand der Verlag für ControllingWissen AG.[1]

[1] Das Interview erschien erstmalig im Controller Magazin Heft 6/2022 im November 2022.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Finance Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge