• Beteiligen Sie sich nicht an Absprachen oder abgestimmten Verhaltensweisen über

    • Preise,
    • Verkaufsbedingungen,
    • Kosten,
    • Lieferanten, Einkaufsstrukturen und Konditionen,
    • Marktübersichten unter Verwendung interner Daten,
    • organisatorische Abläufe oder
    • das heutige oder künftige Marktverhalten.
  • Wenn Sie das Gefühl haben, wegen kartellrechtlicher Bedenken auf eine ausdrückliche Vereinbarung verzichten zu sollen, ersetzen Sie in keinem Fall die ausdrückliche Vereinbarung durch informelle Gestaltungen oder abgestimmtes Verhalten.
  • Sprechen Sie mit Wettbewerbern nicht über interne Angelegenheiten zu diesen Themen.
  • Verschaffen Sie sich nicht mit unlauteren Mitteln Zugang zu vertraulichen Informationen eines Wettbewerbers oder Geschäftspartners.
  • Vermeiden Sie in der Korrespondenz mit Lieferanten oder Wettbewerbern, E-Mails oder internen Notizen in Bezug auf Wettbewerber oder Geschäftspartner missverständliche Formulierungen, wie "Harmonisierung, Angleichung oder Abstimmung".

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