Jörgen Erichsen berät Geschäftsführende und Inhaber v.a. kleiner und mittelständischer Betriebe in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, etwa Unternehmensplanung, Liquiditätssicherung, Nachfolgesuche und Kaufpreisberechnung, Finanzierung. Vor seiner Selbstständigkeit hat er viele Jahre in leitenden Funktionen von Produktions- und Dienstleistungsbetrieben gearbeitet. Beim Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) leitet er den Arbeitskreis Controlling (https://www.bvbc.de/arbeitskreise/ak-controlling/).

Seit vielen Jahren veröffentlicht Jörgen Erichsen Fachbeiträge bei Haufe und ist hier auch als Dozent aktiv. Der Fokus liegt in allen Fällen auf der praktischen Anwendung unterschiedlicher betriebswirtschaftlicher Themen.

Themenschwerpunkte:  Controlling, Planung, Finanzierung