Kostenloses Online-Seminar

BGM im Homeoffice: Verrückte Idee - oder was lernen wir durch Krisen wie Corona?


BGM im Homeoffice: Online-Seminar

Homeoffice, Videokonferenzen und Webmeetings gibt es schon länger, jedoch erleben wir durch die Corona-Pandemie gerade einen enormen Schub in der Nutzung digitaler Möglichkeiten zur Information, Kommunikation und in einigen Bereichen auch Dienstleistungserbringung.

Für das BGM und insbesondere für die Angebote zur Gesundheitsförderung führten die Ausgangsbeschränkungen zu einem abrupten Ende der Vor-Ort-Termine in Unternehmen. Auch alle Maßnahmen in Turnhallen, Fitnessstudios und Gesundheitszentren wurden gestoppt.

BGM in und nach der Krise

Während Gesundheitsschutz in dieser Krise im Mittelpunkt steht, stellen sich viele BGM-Verantwortliche in Unternehmen und erst recht Dienstleister die Frage, wie es in der Krise und danach weitergeht. Muss es zukünftig stets einen Mix aus analogen und digitalen Angeboten geben? Wie gestalten sich eigentlich Gesundheitsförderung und BGM bei Menschen im Homeoffice und vor allem bei Reisenden in Bahn, Flugzeug und Hotels?


0 Kommentare
Das Eingabefeld enthält noch keinen Text oder nicht erlaubte Sonderzeichen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, um den Kommentar veröffentlichen zu können.
Noch keine Kommentare - teilen Sie Ihre Sicht und starten Sie die Diskussion