Knigge am Arbeitsplatz: Spezielle Wintersocken für Anzugschuhe

Anzugschuhe im Winter! Da gibt es ab und an kalte Füße. Eine gute Variante ist die Business-Socke!

Wer Anzugschuhe tragen muss, friert schon mal. Denn: «Dickere gestrickte Socken oder Kniestrümpfe würden zwar warm halten, passen aber nicht in die Businessschuhe, ohne diese auszuweiten», erläutert eine Personal Shopperin. Hier seien besondere Varianten der sog. Business-Socke eine Lösung. Sie haben von der Hochferse bis zu den Zehen unten eine dickere Schicht - man spricht von einem «Wollflausch».

Benötigt keine unnötigen Platz im Schuh

«Die Innenfrottierung hält warm und trocken», erläutert die Modeberaterin. «Der Socken oder Kniestrumpf selbst ist aber so fein gearbeitet wie die gewohnte normale Beinbekleidung und nimmt damit keinen unnötigen Platz im Schuh weg.» Einst wurde diese Sockenvariante «Walk on air» genannt, da den Träger ein abfederndes Gehgefühl begleite. Normale Business-Socken, die unter dieser Bezeichnung im Handel zu finden sind, haben eine Verstärkung an der Ferse, damit der Schuh nicht scheuert.

dpa
Schlagworte zum Thema:  Business Knigge