10.02.2012 | Personalszene

Weiter Bewegung im Talentmanagement-Markt: Oracle übernimmt Taleo

Nachdem SAP den US-Anbieter von Talentmanagementsoftware, Successfactors, übernommen hat, verdichtet sich der Markt noch weiter: Nun kündigt der Softwarekonzern Oracle an, den Anbieter Taleo aufzukaufen.

Oracle bietet ein rund 1,9 Milliarden US-Dollar (1,43 Mrd Euro) schweres Übernahmepaket für die auf Personalmanagement-Software spezialisierte Taleo Corporation. Dem Angebot von 46 Dollar je Aktie müssen noch die Wettbewerbsbehörden und Anteilseigner zustimmen, teilte Oracle mit. Das Taleo-Management unterstütze das Angebot. Die Transaktion soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein.

In der Vergangenheit hatte Oracle bereits eine Reihe von Übernahmen angekündigt, die auf Softwareanbieter mit Spezialisierung auf Cloud-Dienste abzielen.

Das ist schon die zweite Übernahme auf dem Markt der Anbieter für Talentmanagement-Softwar in kurzer Zeit. Und auch noch weitere Marktbewegungen sind zu verzeichnen.

In Ausgabe 8/2011 hat das Personalmagazin sich in der Titelstrecke ausführlich mit dem Thema Cloud beschäftigt.

Aktuell

Meistgelesen