Personalvorstand Thomas Edig scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Porsche Automobil Holding SE aus. Der Grund: Edig möchte sich künftig voll auf seine Vorstandstätigkeit in der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, konzentrieren und die Strategie 2018 mit aller Kraft vorantreiben.

Bereits im Juni 2011 war Edig vom Aufsichtsrat der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Wirkung ab 1. Mai für weitere fünf Jahre als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Vorstand Personal- und Sozialwesen und Arbeitsdirektor bestellt worden und wird in dieser Funktion seine erfolgreiche Arbeit im Porsche-Konzern fortsetzen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Porsche SE, Dr. Wolfgang Porsche, dankte Thomas Edig für seinen engagierten unternehmerischen Einsatz, der zum wirtschaftlichen Erfolg und zur gelungenen Neuausrichtung der Porsche SE beigetragen habe.

Neu in den Vorstand der Porsche SE hat das Kontrollgremium mit Wirkung zum 1. März Philipp Alexander Edward von Hagen berufen, derzeit Director Global Financial Advisory beim Bankhaus Rothschild.