Elke Eller ist neue BPM-Präsidentin
Eller tritt die Nachfolge von Joachim Sauer an, der nicht mehr kandidiert hatte. Sauer wechselt, wie berichtet, am 1. Juli 2015 in den Vorstand des Deutschen Instituts für Normung e. V.. Zum 1. Januar 2016 wird er dort den Vorstandsvorsitz übernehmen, womit er aus dem HR-Bereich ausscheidet. (Sein Abschiedsinterview mit dem Personalmagazin lesen Sie hier.)
Eller warf im Anschluss an ihre Wahl einen Blick in die Zukunft der HR-Welt: "Wir leben in spannenden Zeiten. Die Personalarbeit steht durch Digitalisierung, demografischen Wandel, neue Formen der Unternehmensorganisation und veränderte Wertemuster von Mitarbeitern und Gesellschaft vor großen Herausforderungen, aber auch vor riesigen Chancen."
Vorschlagsliste angenommen
Auch die anderen Kandidaten wurden wie vorgeschlagen bestätigt. So ziehen erstmalig Dr. Martina Niemann, Personalvorstand bei Air Berlin, sowie Dr. Katharina Herrmann, Chief Human Resources Officer und Arbeitsdirektorin bei 50Hertz, als Beisitzerinnen in den BPM-Vorstand ein. Auch Stefan Ries, Global Head Human Resources und Mitglied des Global Managing Board bei SAP, wurde nun erneut für das Gremium bestätigt.
Einen Überblick zum neu gewählten BPM-Präsidium finden Sie hier.
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
1.500
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
469
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
866
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
422
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
30
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
25
-
Serge Gafner übernimmt HR-Leitung bei Denner
25
-
Unternehmerisch denken, menschlich handeln: HR in bewegten Zeiten
23
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
21
-
KI-Lösung für HR Business Partner
19
-
Wie sehen wirksame Führung und Transformation aus?
02.06.2026
-
HR-Personalwechsel im Mai
01.06.2026
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
28.05.2026
-
Grüne Hügel und HR
26.05.2026
-
Pioneers Conference: Weniger Methoden, mehr Wirkung
08.05.2026
-
Wie reif ist Ihr Recruiting?
04.05.2026
-
"Wir wollen hörbarer werden, ohne schrill zu sein"
04.05.2026
-
HR-Personalwechsel im April
30.04.2026
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
30.04.2026
-
"Natürlich beschäftigt KI gerade alle im Recruiting"
27.04.2026