0

| Personalie

Liu wird Personalvorstand und Arbeitsdirektor bei Beiersdorf

Zhengrong Liu
Bild: Beiersdorf AG

Personalchef Zhengrong Liu wurde in den Vorstand des Konsumgüterherstellers Beiersdorf berufen. Er übernimmt zum 1. Juli das Ressort Personal von Ulrich Schmidt. Liu wird gleichzeitig Arbeitsdirektor.

Liu (45) war von 2004 bis Oktober 2013 Personalleiter bei der Lanxess AG. Zum 1. Oktober übernahm er als Senior Vice President die Leitung des Personalbereichs der Beiersdorf AG. In dieser Funktion berichtete Liu an Dr. Ulrich Schmidt, der dem Vorstand nun auch erhalten bleibt. Schmidt  wird weiterhin die Bereiche Finanzen, Supply Chain und Lateinamerika verantworten.

Mit der Berufung der beiden anderen Neumitglieder, Thomas Ingelfinger und Stefan De Loecker, besteht der Beiersdorf-Vorstand künftig aus sechs Personen.

Haufe Online Redaktion

Personalie, Personalvorstand, Arbeitsdirektor

Aktuell

Meistgelesen