03.09.2014 | Personalie

Hilti-Personalchef Klaus Risch wechselt in den Trust

Klaus Risch
Bild: Hilti

Klaus Risch, Personalchef der Hilti Gruppe, wird zum 1. Januar 2015 zum Trustee ernannt und damit Mitglied der Geschäftsleitung des Martin Hilti Familien Trust. Er ist in seiner derzeitigen Funktion als globaler Personalchef auch Mitglied der erweiterten Hilti-Geschäftsleitung.

Der Vorgänger, Hans Saxer, wird eine neue Funktion als Mitglied des Aufsichtsgremiums des Trust übernehmen.

Risch hatte bei Hilti bereits zahlreiche Führungspositionen inne, unter anderem als Geschäftsführer der Marktorganisation Österreich und Regionsleiter von Nord- und Zentraleuropa.

Seine Nachfolge als Head of Global Human Resources der Hilti Gruppe tritt Sabine Krauss (47) an, die am 1. Juli zu Hilti kam. Sie war zuletzt beim Unternehmen Hewlett Packard als globale Personalchefin für die Division Enterprise Services Region Organizations verantwortlich.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Personalchef

Aktuell

Meistgelesen