HR-Trendstudie zu digitalen Risiken - jetzt teilnehmen
Das Internet verändert unsere Arbeitsumgebungen. Das Zusammenspiel zwischen analoger und digitaler Arbeitsumgebung wird zum entscheidenden Faktor. Digitale Kompetenzdefizite, Datenklau oder auch eine fehlende Digitalisierungsstrategie schaden dem langfristigen Unternehmenserfolg. Umso wichtiger wird es, neue Risiken an der Schnittstelle zwischen HR und IT rechtzeitig zu erkennen und zum Thema in der Unternehmensentwicklung zu machen.
Umfrage zu Eintrittswahrscheinlichkeit und Aufmerksamkeit
Die Wissensfabrik stellt 15 dieser Risiken ins Zentrum ihrer diesjährigen Trendstudie. In einer Online-Befragung unter Personalverantwortlichen und HR-Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen die Eintrittswahrscheinlichkeit digitaler Risiken in den Unternehmen, der potenziellen Schaden sowie die nötige Managementaufmerksamkeit untersucht werden.
Teilnahme an der Studie
Die Teilnahme an der Studie durch Ausfüllen des Online-Fragebogens (Zeitaufwand circa neun Minuten) ist noch bis Ende September möglich. Studienteilnehmer erhalten nach Abschluss der Studie die Ergebnisse und einen Vergleich nach digitaler Betroffenheit sowie nach Ländern, Branchen und Perspektiven der unterschiedlichen Abteilungen.
-
Essenszuschuss als steuerfreier Benefit
569
-
Workation und Homeoffice im Ausland: Was Arbeitgeber wissen müssen
499
-
BEM ist Pflicht des Arbeitgebers
271
-
Probezeitgespräche als Feedbackquelle für den Onboarding-Prozess
226
-
Vorlage: Leitfaden für das Mitarbeitergespräch
193
-
Mitarbeiterfluktuation managen
1774
-
Ablauf und Struktur des betrieblichen Eingliederungsmanagements
160
-
Acht rettende Sätze für schwierige Gesprächssituationen
154
-
Das sind die 25 größten Anbieter für HR-Software
152
-
Checkliste: Das sollten Sie bei der Vorbereitung eines Mitarbeitergesprächs beachten
141
-
Sechs Ansätze für lokales Recruiting
30.12.2025
-
KI verantwortungsvoll und wirksam implementieren: Ein 3-Stufen-Leitfaden für Unternehmen
30.12.2025
-
Die Rolle der Führungskraft beim Offboarding
29.12.2025
-
Jung, dynamisch, männlich: Stellenanzeigen grenzen aus
22.12.2025
-
Engagement statt PR: Inklusion als Employer-Branding-Faktor
19.12.2025
-
Haufe Live: Praxisnahe Einblicke in den KI-Einsatz
18.12.2025
-
“Nicht das Gehalt erhöhen, sondern den Gehalt”
17.12.2025
-
Wie Chat GPT und Co. die Jobsuche verändern
16.12.2025
-
Beim Anteil von Frauen in Führung verändert sich wenig
15.12.2025
-
Warum Offboarding an Bedeutung gewinnt
12.12.2025