Bramsemann/Heineke, Die Verwendung von Werttreiberhierarchien im Spannungsfeld zwischen operativer und strategischer Steuerung, Zeitschrift für Controlling & Management (ZfCM) 2004, S. 61–67.

Frese, Das Profit-Center-Konzept im Spannungsfeld von Organisation und Rechnungswesen, in Ahlert/Franz/Göppl (Hrsg.), Finanz- und Rechnungswesen als Führungsinstrument, 1990, S. 137–157.

Hertting/Hiendlmeier, Digitale Steuerung von Versicherungsunternehmen, in Kieninger (Hrsg.), Digitalisierung der Unternehmenssteuerung, 2017, S. 259–274.

Lange/Robald/Berthold, Sachversicherungen für private und gewerbliche Kunden – Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz, 2. Aufl. 2010.

Löhrer/Lux, Werttreiber und Risiken in Unternehmen, Controller Magazin, 1/2012, S. 73–79.

Pérez, Service Center Organisation – Neue Formen der Steuerung von internen Dienstleistungen unter besonderer Berücksichtigung von Shared Services, 2008.

Schmitt, Shareholder-Value-Konzept – Werttreiber als Bindeglied zwischen strategischer und operativer Planung, Der Controlling Berater, 2/2006, S. 251–272.

Weißenberger/Wolf/Neumann-Giesen/Elbers, Controller als Business Partner – Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Umsetzung des Rollenwandels, Zeitschrift für Controlling & Management (ZfCM) 2012, S. 329–334.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Finance Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge