Die Kernfrage ist, warum wir die Probleme nicht anpacken – sind wir zu satt oder wird es uns wehtun, weil wir uns jeweils selbst auf den Prüfstand dabei stellen müssen? Bedarf es neuer Konzepte zur Burnout-Prävention? Nein, aber wir müssen den Blickwinkel ändern, denn "Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" (Albert Einstein). Prof. Burisch kommt zu dem Schluss: "Die Methode der Wahl ist die Wahl der Methode".

 
Wichtig

Der Anfang liegt bei dir selbst und das Problem auch

Der erste Schritt zur Menschlichkeit ist der, sich selbst zu mögen. Die nächsten Schritte folgen dann fast von allein.

Jeder wartet darauf, dass der andere den ersten Schritt macht. Das ist das Problem dieser Welt.

Es gibt für alle Probleme einzelne Lösungen – es gilt, die erfolgreichen zu identifizieren, diese zu multiplizieren und bei jedem einzelnen im Team und im Unternehmen in die tägliche Arbeitspraxis zu etablieren.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Arbeitsschutz Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge