Sonderfolge Podcast: Fragen aus der Haufe Steuerredaktion an den DStV-Präsidenten
Florian Weber hat die "Fragen aus der Haufe Steuerredaktion an Torsten Lüth" gesammelt und sie dem Präsidenten des DStV eins zu eins gestellt. Die Antworten von Torsten Lüth gibt es in dieser Sonderfolge. Hören Sie u. a.,
- welche strukturellen Steuerreformen und welche Einzelmaßnahmen sich Thorsten Lüth von der neuen Regierung wünscht,
- ob er angesichts des Personalmangels in der Finanzverwaltung mit radikaler Steuervereinfachung rechnet,
- wie er die Einführung eines elektronischen Meldesystems für B2B-Umsätze in Deutschland einschätzt,
- ob es Möglichkeiten gegeben hätte, das Prozedere rund um die Corona-Hilfen und die Schlussabrechnungen effizienter zu gestalten, und
- wie zufrieden er mit den Ergebnissen der Ausbildungsinitiative von DStV, Kammer und der DATEV ist.
Verhör(t) ist der True-Life Podcast für die Steuerbranche. In Fällen aus dem echten Leben ist unser Ermittler Florian D. Weber spannenden Steuerfällen auf der Spur. Mal mehr, mal weniger alltäglich ermittelt er Umstände, Fakten, Hintergründe und Lösungsansätze seiner Gäste.
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, Euch mit Feedback, Anregungen, Wünschen und allen anderen Anliegen direkt an Florian D. Weber zu wenden. Schreibt dafür einfach an: steuer-office@haufe.de .
-
Wie Steuerkanzleien aus Daten neue Beratungsleistungen entwickeln
17.09.2026
-
"Je mehr die Mandanten selbst verstehen, desto einfacher können wir mit ihnen kommunizieren"
10.09.2026
-
Podcast: Sinnsuche in der Steuerkanzlei
08.09.2026
-
Wie hybride Teams die Zukunft sichern
03.09.2026
-
Steuern mit Herzblut und Feierabend
27.08.2026
-
Podcast: Kann KI täglich drei Stunden Arbeit sparen?
25.08.2026
-
"Der Steuerberater stellt seine Mandantenordner ja auch nicht auf die Straße"
20.08.2026
-
Warum Software allein noch keine digitale Kanzlei schafft
18.08.2026
-
"In der Kanzleiwelt sind viele Mitarbeitende weitgehend auf sich allein gestellt"
13.08.2026
-
Podcast: Automatisierung in der Kanzlei – wo fängt man an?
11.08.2026