Sybille Reiß ist neue Arbeitsdirektorin bei Tui Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 wurde Sybille Reiß zur Personal-Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der Tui Deutschland berufen. Sie wird für 4.500 Mitarbeitern verantwortlich sein. Reiß folgt auf Peter Schmidt.

Peter Schmidt hatte das damals neu geschaffene Personalressort Anfang 2015 übernommen. Er wird das Unternehmen verlassen, weil er zum 1. Juli 2016 Kanzler der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden werden wird.

Sybille Reiß arbeitet bereits seit dem Jahr 2004 in dem Reisekonzern und ist derzeit als HR Director Group Functions verantwortlich für die strategische und operative Personalarbeit der Holdingfunktionen der Tui Group. In dieser Rolle arbeitet sie mit dem Group Executive Committee des Konzerns zusammen und ist Ansprechpartnerin für die Arbeitnehmervertreter auf nationaler und internationaler Ebene.

Schlagworte zum Thema:  Personalie