| Personalszene

Susanne Pritzl verantwortet HR bei DB Kommunikationstechnik

Susanne Pritzl ist seit Januar neue Personalleiterin West sowie Leiterin Personalentwicklung bei der DB Kommunikationstechnik GmbH. In ihrer neuen Funktion ist die 44-Jährige für 750 Mitarbeiter in der Personalbetreuung und 3.300 in der Personalentwicklung verantwortlich.

Pritzl war zuletzt bei der DB Netz AG als Personalleiterin der Deutschen Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) beschäftigt. Vor ihrem Wechsel zur DB Netz AG 2006 war sie zwei Jahre als freiberufliche Personalberaterin tätig. Zuvor arbeitete die gelernte Bankkauffrau zehn Jahre bei der VR-Bank Mainz eG, wo sie wesentlich am Aufbau der Personalabteilung beteiligt war, welche sie ab 2001 auch leitete. Ihre ersten Berufsjahre absolvierte Susanne Pritzl als Kreditsachbearbeiterin bei der Bau- und Bodenbank AG sowie in der Mainzer Volksbank eG.  

Aktuell

Meistgelesen