10.01.2012 | Personalszene

Neuer Direktor Personal bei Schlecker

Alexander Boldt leitet seit Mitte November 2011 konzernweit als neuer Direktor den Bereich Personal bei Schlecker. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge des bisherigen Personalchefs Wolfgang Stohr an, der nach 38 Jahren bei dem Drogeriediscounter in den Ruhestand gegangen ist.

In seiner neuen Funktion berichtet Boldt an Sami Sagur, Vorstand und CFO bei Schlecker, der sich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm freut: "Nicht nur die Expertise im HR-Bereich ist ein Gewinn für Schlecker, auch dessen umfangreicher Erfahrungsschatz im Handel. Besonders der Ausbau unseres Personalentwicklungsprogramms SMILE wird unter seiner Führung zügig vorangetrieben werden."

Vor seinem Wechsel zu Schlecker war Alexander Boldt als Leiter Personalmanagement bei Marktkauf tätig und begleitete in dieser Position die Integration des Handelsunternehmens in den EDEKA-Konzern. Er war langjährig Personalleiter der SPAR Handelsgesellschaft mbH und stand der EDEKA NONFOOD-Logistik GmbH mehrere Jahre als Geschäftsführer vor.

Aktuell

Meistgelesen