Brigitte Hirl-Höfer tritt als Personalchefin bei Microsoft ab
Hirl-Höfer war sechs Jahre in dieser Funktion für Microsoft tätig. Das Personalmagazin wählte sie 2009 unter die 40 führenden Köpfe im Personalwesen. "Brigitte Hirl-Höfer hat eine Organisation geschaffen, die in hervorragender Weise die sich schnell wandelnden Anforderungen an Personal in unserer Industrie bedient. Geschäfts- und Personalstrategie sind synchron. Der Erfolg zeigt sich nicht zuletzt am 1. Platz bei Best-Place-to-Work, den Microsoft Deutschland zuletzt und schon zum wiederholten Mal belegt hat", sagt Illek zum Wechsel in der Geschäftsleitung.
Elke Frank berichtet an Dr. Christian P. Illek, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Sie kommt von Carl-Zeiss Vision, wo sie als Vice President Human Resources für die gesamte Personalarbeit des Unternehmens mit rund 10.000 Beschäftigten in 30 Ländern zuständig war. Von 2004 bis 2010 war die promovierte Juristin als Senior Director HR, Legal and Compliance bei der Mercedes-Tochter AMG tätig und davor in weiteren leitenden Funktionen in der Daimler AG.
"Elke Frank bringt vielfältige Erfahrungen aus der Personalarbeit internationaler Konzerne mit. Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, sie für Microsoft zu gewinnen und mit ihr den Wandel zu einer Services und Devices Company in Deutschland erfolgreich zu treiben", betont Illek.
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
952
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
1616
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
66
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
612
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
31
-
Esther Breuch verantwortet Personal bei Leaseplan
21
-
HR-Personalwechsel im März
16
-
KI-Lösung für HR Business Partner
14
-
Manuel Tellke übernimmt Personalleitung bei Koyo
13
-
Wo liegen die Herausforderungen für Ausbildungsbetriebe?
13
-
"Natürlich beschäftigt KI gerade alle im Recruiting"
27.04.2026
-
Bilanz der Amtszeit von Ralf Steuer bei der DGFP
23.04.2026
-
Die dunklen Seiten der Empathie
16.04.2026
-
Unternehmerisch denken, menschlich handeln: HR in bewegten Zeiten
16.04.2026
-
Wie viel Bürokratie herrscht in Organisationen?
13.04.2026
-
Blick in die Zukunft der Arbeit
09.04.2026
-
Müssen Führungskräfte auch böse sein können?
02.04.2026
-
HR-Personalwechsel im März
31.03.2026
-
KI, Leistung und Lernen – wie HR die Zukunft gestaltet
30.03.2026
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
20.03.2026