| Personalie

Neuer Arbeitsdirektor und Personalvorstand bei Alcatel-Lucent

Ralf Niederberger
Bild: Lucent-Alcatel

Ralf Niederberger ist seit Kurzem Arbeitsdirektor und Personalvorstand der Alcatel-Lucent Deutschland AG mit Sitz in Stuttgart. Zeitgleich wurde er Geschäftsführer der Alcatel-Lucent Holding GmbH. Er folgt auf Andreas Gehe, der das Unternehmen zum Jahresende 2014 verlassen hat.

Seine Karriere begann Niederberger bei Alcatel-Lucent im Jahr 1993 als Contract Administrator im Bereich Vermittlungssysteme. Zuletzt war er seit 2009 für die Angebotserstellung und die Presales-Aktivitäten in der Region DACH und in Osteuropa verantwortlich.

Das Telekommunikationsunternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit rund 62.000 Mitarbeiter, davon etwa 2.300 in Deutschland. 

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Arbeitsdirektor, Personalvorstand

Aktuell

Meistgelesen