Al-Debei/El-Haddadeh/Avison, Defining the Business Model in the New World of Digital Business, Paper 300, in Proceedings of the Fourteenth Americas Conference on Information Systems, 2008, S. 1-11.

Chi/Lu/Zhao/Li, The impacts of digital business strategy on firm performance: The mediation analysis of e-collaboration capability, in International Journal of Information Systems and Change Management, 10. Jg., 2018, H. 2, S. 86-139.

Dong/Hussain, Digital Ecosystem Ontology, in Proceedings of the IEEE International Symposium on Industrial Electronics, 2007, S. 2944-2947.

Gassmann/Frankenberger/Choudury, Geschäftsmodelle entwickeln: 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator, 2021.

Grgurevic, Geschäftsmodellstrategien im globalen, digitalen Wettbewerb, in Schallmo/Rusnjak/Anzengruber/Werani/Lang (Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, 2017, S. 127-157.

Hoffmeister, Digital Business Modelling. Digitale Geschäftsmodelle entwickeln und strategisch verankern, 2017.

Hotz/Fost, Die "Amazonisierung" des Konsums – Game-Changer Amazon, in: Schallmo/Rusnjak/Anzengruber/Werani (Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, 2017, S. 669-696.

Naab/Trapp, Digitale Ökosysteme, Plattformen und Plattformökonomie, 2021, https://www.iese.fraunhofer.de/de/leistungen/digitale-oekosysteme.html, Abrufdatum 19.10.2021.

Porter, The value chain and competitive advantage, in Barnes (Hrsg.), Understanding Business: Processes, 2001, S. 50-66.

Schönbohm/Egle, Controlling der digitalen Transformation, in Schallmo/Runjak/Anzengruber/Werani (Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen, 2017, S. 213-236.

Timmers, Business Models for Electronic Markets, in: International Journal of Electronic Commerce & Business Media, 8. Jg., 1998, H. 2, S. 3-8.

Trapp, Digitale Ökosysteme und Plattformökonomie: Was ist das und was sind die Chancen?, 2020, https://www.informatik-aktuell.de/management-und-recht/digitalisierung/digitale-oekosysteme-und-plattformoekonomie.html, Abrufdatum 19.10.2021.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge