10. Controlling Competence Stuttgart: Vorankündigung zur CCS

Die Controlling Competence Stuttgart ist die Regionalveranstaltung des Internationalen Controller Vereins (ICV) für den Süden Deutschlands. Das Motto "Controlling einmal anders" der diesjährigen Veranstaltung spiegelt sich anschaulich in dem vielfältigen Vortragsprogramm wider.

Die Controlling Competence Stuttgart (CCS) wird von den regionalen Arbeitskreisen des ICV unter der Federführung des Arbeitskreises Heilbronn-Künzelsau organisiert und findet traditionell in der IBM Deutschland-Zentrale (seit 2009 in Ehningen bei Böblingen) statt.

Die Themen

  • "Effizientes Controlling in Forschung & Entwicklung" (Dr. Gert Müller, Vice President Metal, Wieland-Werke AG)
  • Verleihung des Green Controlling Preises 2012 (Prof. Dr. Péter Horváth, IPRI Institut gGmbH)
  • Politik-Controlling (Peter Hauk, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg)
  • Self Controlling: „Wie ich meine Ziele erreiche“ (Joey Kelly, Unternehmer und Ausdauersportler)

Termin
Donnerstag, 29. November 2012 von 11.30 bis 18:00 Uhr

Ort
IBM Forum Ehningen
IBM-Allee 1
71139 Ehningen

Teilnahmegebühr
Mitglieder des Internationalen Controller Verein: 200 EUR
Nichtmitglieder: 250 EUR
Studenten (begrenzte Anzahl): 100 EUR

Auskunft und Anmeldung
oder fragen Sie direkt beim Internationalen Controller Verein an.

Leutstettener Straße 2
D-82116 Gauting
Tel. +49-(0)89-89 31 34-20/Fax +49-(0)89-89 31 34-31
Mail: verein@controllerverein.de