Überblick

Ich mache mich selbstständig! Dieser Entschluss hat eine enorme Tragweite. Wer sein eigenes Unternehmen gründen, aufbauen und erfolgreich führen will, sollte sich im Vorfeld umfassend informieren. Dieser Beitrag vermittelt Basiswissen. Er kann und soll jedoch nicht eine professionelle Beratung, in der individuelle Fragen geklärt werden, oder die Teilnahme an Existenzgründungsseminaren ersetzen. Beides wird Unternehmensgründern dringend empfohlen! Der Beitrag richtet sich an Fachkräfte für Arbeitssicherheit, die eine Unternehmensgründung in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit ins Auge gefasst oder vielleicht sogar schon erste Schritte in die Selbstständigkeit unternommen haben. Ziel ist es, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, die eine technische Ausbildung absolviert haben, für wichtige Rand- und Rahmenbedingungen der Unternehmensgründung zu sensibilisieren, die vielleicht in dieser Form noch nicht umfassend berücksichtigt worden sind. Dazu gehören neben der Entwicklung einer "zündenden" Geschäftsidee auch rechtliche und kaufmännische Aspekte.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Arbeitsschutz Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge