Die nachfolgende To-do-Liste benennt die einzelnen Projektaktivitäten bei der Regelung der Dokumentation sowie der Erstellung der erforderlichen dokumentierten Informationen. Sie stellt lediglich eine Orientierung dar und ist deshalb ggf. unternehmensspezifisch anzupassen. Eine detailliertere Fassung enthält die Arbeitshilfe To-do-Liste für Projektleiter/AMS-Beauftragte, Einführungsschritt 7: Regelung der Dokumentation sowie die Erstellung der erforderlichen dokumentierten Informationen. Die Arbeitshilfe beschreibt den Arbeitsplan (die Vorgehensweise) der AMS-Arbeitsgruppe "Wirksame Arbeitsschutzorganisation aufbauen – Teil 2", deren Aufgaben und die Umsetzung. Vor der Anwendung der To-do-Liste sollte der Projektleiter bzw. der AMS-Beauftragte prüfen, ob infolge unternehmensspezifischer Bedingungen eine Modifizierung erforderlich ist, und wenn ja, diese vornehmen.
Maßnahmen | Durchführung |
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Diskussion der Regelung der Dokumentation sowie der Erstellung der erforderlichen dokumentierten Informationen (Hintergründe, Grundlagen, empfohlene Vorgehensweise) → in der Projektgruppe |
AMS-Beauftragter/Projektleiter |
Beauftragung der Arbeitsgruppe "Wirksame Arbeitsschutzorganisation aufbauen" und Benennung der Fachkraft für Arbeitssicherheit zum Teamleiter | AMS-Beauftragter/Projektleiter |
Zusammenstellen von Arbeitshilfen und bei Bedarf anpassen | AMS-Beauftragter, QMS-Beauftragter, Fachkraft für Arbeitssicherheit |
Einweisung der Arbeitsgruppe in die Aufgabe | AMS-Beauftragter/Teamleiter |
Zusammentragen und kritische Analyse der vorhandenen Dokumente
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Arbeitsgruppe |
Zusammenstellen der erforderlichen Dokumente | Arbeitsgruppe |
Konzeption der Dokumentation (Was ist, in welcher Form, durch wen zu dokumentieren und wie sind die "Dokumente" zu lenken?) | Arbeitsgruppe |
Regelung der Dokumentation
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Arbeitsgruppe |
Änderungs-/Erstellungsbedarf ermitteln | Arbeitsgruppe |
Abstimmung der Regelung der Dokumentation (Abstimmungsgespräch) | Arbeitsgruppe mit Projektgruppe |
Erstellung (Übernahme, Anpassung oder Neuerstellung) der erforderlichen dokumentierten Informationen | Arbeitsgruppe |
Abstimmung der erstellten dokumentierten Informationen (Abstimmungsgespräch) | Arbeitsgruppe mit Projektgruppe |
Erstellung (Übernahme, Anpassung oder Neuerstellung) der erforderlichen dokumentierten Informationen | Arbeitsgruppe |
Abstimmung der Regelung der Dokumentation und der erstellten dokumentierten Informationen (Abstimmungsgespräch) | Arbeitsgruppe mit Projektgruppe |
Aus dem Verkehr ziehen der nicht mehr einzusetzenden Dokumente | AMS-Beauftragter |
Regelung der Dokumentation und zu verwendende dokumentierte Informationen bekanntgeben | AMS-Beauftragter |
Tab. 1: Maßnahmenplan für Schritt 7: Dokumentation regeln und erstellen
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