Die neue Art der Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten: Werden Sie Teil einer neuen Idee!
Vom "Beleg-im-Schuhkarton-Sammler" bis zum fleißigen Selbstbucher – zählt Ihre Steuerkanzlei auch zu denen mit einer recht vielfältigen Mandantenlandschaft? Stellen die von Ihnen betreuten Unternehmen, Kleinunternehmen, Selbstständigen oder auch Freelancer sehr unterschiedliche Wünsche und Anforderungen an die Zusammenarbeit?
Lösungen zur Kollaboration mit Mandant:innen gibt es viele auf dem Markt. Aber gibt es auch das richtige für Sie? Womöglich haben Sie schon vergeblich nach einer Lösung Ausschau gehalten, die ein wenig flexibler ist. Die serviceorientierter und von der Steuerberatung her gedacht und konzipiert ist.
Mit Ihrer Hilfe wollen wir das erreichen. Wir von der Haufe Group sind überzeugt: Die Arbeitsaufteilung zwischen Steuerkanzlei und Mandant:innen lässt sich auch in ihrer Vielfalt abbilden. Ein System, das für alle passt und sich bedarfsgerecht skalieren lässt?
Die Lösung, die wir uns vorstellen, soll nicht nur Abläufe in der Mandantenbetreuung zeitsparend bündeln und optimieren. Auch die Mandant:innen sollen Vorteile spüren und die Anwendung als bequemen, nützlichen Service ihres Steuerberaters bzw. ihrer Steuerberaterin erleben.
Doch damit die Lösung die praktischen Anforderungen bestmöglich erfüllt, brauchen wir Sie. Wir laden Sie daher ganz herzlich ein, sich gemeinsam mit etwa 25 Steuerberater:innen und Steuerfachkräften immer wieder an bestimmten Punkten der Produktentwicklung mit Ihrer Expertise, mit Ideen, Vorschlägen und Feedback einzubringen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Und auch sehr gerne, wenn Sie Fragen vorab haben. Unser Produktentwickler-Team rund um Marco Müller freut sich darauf, Sie kennen zu lernen!
-
Umsatzsteuer 2026: Wichtige Änderungen im Überblick
6.481
-
Abgabefristen für die Steuererklärungen 2019 bis 2025
5.638
-
Begünstigte Versicherungsverträge vor dem 1.1.2005 in Rentenform
1.5252
-
Pflichtangaben für Kleinbetragsrechnungen
718
-
Fallstricke bei der Erbschaftsteuerbefreiung des Familienheims
700
-
Neuregelung des häuslichen Arbeitszimmers und der Pauschalen ab VZ 2023
625
-
Feststellung des Grades der Behinderung für zurückliegende Zeiträume
611
-
Vorauszahlung von privaten Krankenversicherungsbeiträgen als Steuersparmodell
57925
-
Schätzung des Arbeitslohns bei Handwerkerleistungen
571
-
Abzug Arbeitszimmer 2020 und 2021 prüfen
551
-
Fristversäumnis bei Neustarthilfe führt zu Rückforderung
14.01.2026
-
Unfall mit dem Betriebs-PKW auf einer Privatfahrt
13.01.2026
-
VG Köln hält Überbrückungshilfe IV und Neustarthilfen für EU-rechtswidrig
07.01.2026
-
Übergang des Wohnförderkontos bei vorheriger Aufgabe der Selbstnutzung
02.01.2026
-
Ermäßigter Steuersatz bei Betriebsaufgabe trotz Bildung einer § 6b-Rücklage
30.12.2025
-
Verfahrensrechtliche Möglichkeiten bei einem verfristeten Einspruch
29.12.2025
-
Private Fremdwährungskonten: Was seit 2025 steuerlich gilt
29.12.2025
-
Umsatzsteuer 2026: Wichtige Änderungen im Überblick
22.12.2025
-
Unternehmensrestrukturierungen während Corona-Hilfe-Schlussabrechnungen
17.12.2025
-
Coronahilfe Profisport wird grundsätzlich in Frage gestellt
10.12.2025