
„Objectives and Key Results“, kurz OKR genannt, gilt als neue Wunderwaffe im Management – dabei ist das Konzept schon fast 50 Jahre alt. Besonders junge Unternehmen wie Zalando, Trivago oder Mymuesli setzen zurzeit auf die Methode. Doch das vermeintlich simple Rahmenwerk hat seine Tücken. Unser Schwerpunkt zeigt, was OKR leisten kann und was nicht.
Weitere Themen dieser Ausgabe:
HR-Events 2020: Diese Termine sollten Sie sich jetzt schon vormerken
Predictive Analytics: Wie die Telekom künstliche Intelligenz für die Personalplanung nutzt
People Analytics: So gestalten Sie den Einsatz von People Analytics datenschutzkonform
Payroll: Diese Änderungen müssen Sie 2020 bei der Entgeltabrechnung beachten
Vergütung: So nutzen Sie Spielräume bei der Entgeltgestaltung
Arbeitsrecht - Renaissance der Heimarbeit? Kriterien zur Abgrenzung von Homeoffice, Heimarbeit und Selbstständigkeit
Urteil des Monats: Eigentor bei der Statusfeststellung. Die Prüfung der Scheinselbstständigkeit ist ein leidiges Dauerproblem bei der Beauftragung freier Mitarbeiter.