Margarete Haase ist "Managerin des Jahres 2011"
Margarete Haase, seit dem Jahr 2009 Vorstand für die Ressorts Finanzen, Personal und Investor Relations beim Motorenhersteller Deutz, wurde in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durch eine sechsköpfige Jury gekürt und vergangene Woche in Frankfurt geehrt. Sie selbst freute sich sehr über diese Anerkennung. "Für mich bedeutet der Titel "Managerin des Jahres" viel mehr als eine persönliche Auszeichnung, denn der Preis ermutigt junge Frauen, sich etwas zuzutrauen – die Vorbildwirkung ist nicht zu unterschätzen", so Haase.
"Margarete Haase ist der beste Beweis dafür, dass Frauen auch in männerdominierten Industriezweigen und in Kernressorts wie Finanzen inzwischen unverzichtbar sind", lobte Steffen Klusmann, Chefredakteur der FTD, Initiator der Auszeichnung und Jury-Mitglied in seiner Laudatio.
Auf der Liste der nominierten Kandidatinnen stehen Managerinnen aus Unternehmen und Organisationen, die ihren Sitz in Deutschland haben. Darüber hinaus mussten die Kandidatinnen einer der obersten Führungsebenen angehören, die Strategie ihrer Organisation mitbestimmen sowie Erfolge nachweisen können.
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
807
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
205
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
896
-
"Wir können die Zukunft gestalten"
42
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
25
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
24
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
24
-
HR-Personalwechsel im Juni
23
-
HR-Personalwechsel im Mai
21
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
212
-
"Viele Unternehmen haben kein Strategie-, sondern ein Umsetzungsproblem"
25.06.2026
-
"Die Dinosaurier hatten keine Wahl – wir schon"
23.06.2026
-
Der Leistungshunger ist weg – aber warum eigentlich?
18.06.2026
-
"Wir können die Zukunft gestalten"
12.06.2026
-
Wie sehen wirksame Führung und Transformation aus?
02.06.2026
-
HR-Personalwechsel im Mai
01.06.2026
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
28.05.2026
-
Grüne Hügel und HR
26.05.2026
-
Pioneers Conference: Weniger Methoden, mehr Wirkung
08.05.2026
-
Wie reif ist Ihr Recruiting?
04.05.2026