Queb verlässt HR Alliance
Queb begründet diesen Schritt weiterhin damit, dass sich die im Verband zusammengeschlossenen Unternehmen künftig stärker auf das Thema "Employer Branding" konzentrieren wollen.
Professor Jutta Rump, Vorstandssprecherin der HR Alliance, erklärte dazu: "Wir bedauern, dass Queb den Weg der HR Alliance zu einer stärker wahrgenommenen Stimme in der Öffentlichkeit nicht weiter mitgehen wird. Wir schätzen Queb als einen innovativen Spieler im System Arbeit, bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen für die Fokussierung auf Employer Branding viel Erfolg."
Die HR Alliance nutzt die Veränderung in der Zusammensetzung ihrer Mitglieder zu einem intensiven Dialog über die zukünftige Struktur und die weitere Fokussierung ihrer inhaltlichen Ausrichtung. Unter anderem soll die mitgliederübergreifende Zusammenarbeit zu einigen Themen gestärkt werden. Zudem finde die Stimme der HR Alliance zunehmend Gehör in der Politik, ein Feld das ebenfalls weiter ausgebaut werden soll.
Zukunftsforum verschoben
Der Vorstand der HR Alliance hat entschieden, das für Herbst 2013 geplante Zukunftsforum Personal zu verschieben. Das Datum des nächsten Zukunftsforums Personal wird im Laufe des Jahres 2013 bekannt gegeben.
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
2276
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
209
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
57
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
292
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
25
-
40 HR-Köpfe 2025: Gewinner Management
22
-
HR-Personalwechsel im Dezember
20
-
Gewinner des HR Innovation Awards bieten Lösungen für den Mittelstand
17
-
HR-Personalwechsel im Januar
17
-
Rebecca Steinhage wird Arvato-Personalchefin
17
-
HR-Personalwechsel im März
31.03.2026
-
KI, Leistung und Lernen – wie HR die Zukunft gestaltet
30.03.2026
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
20.03.2026
-
60 Jahre Kampf gegen Rassismus – und der blinde Fleck von HR
19.03.2026
-
Bühne frei für Recruiting-Poeten
11.03.2026
-
Jetzt für den HR Innovation Award 2026 bewerben
09.03.2026
-
Wie Hightech das kulturelle Rollback fördert
05.03.2026
-
HR-Personalwechsel im Februar
02.03.2026
-
Digitalisierung und KI im Fokus der DSAG-Personaltage
24.02.2026
-
Ukrainische Geflüchtete – Erfolgreiche Integration bei hohen Sozialtransfers
19.02.2026