Podcast Folge 47: Führungskräfteentwicklung bei Autohaus Senger
Wie unterstützt man Führungskräfte bei einem strategischen Umbruch? Vor dieser Frage stand das Autohaus Senger, das im Zuge seiner Neuausrichtung des Unternehmens ein Führungskräfteentwicklungsprogramm aufgesetzt hat.
Podcast neues lernen: Wie gelingt der Mindshift bei Führungskräften?
Die Führungskräfte bei Senger sollten unterstützt werden, die neuen Aufgaben und Werte umzusetzen. Linda Gesterkamp, HR Director bei Senger, erklärt, worin die Neuausrichtung bestand und wie sie das Programm ins Rollen gebracht haben. Partner bei der Entwicklung des Programms, das sich in Formaten und Aufbau an die neue Strategie des Unternehmens anlehnte, war Deep Skill. CEO Miriam Mertens gibt dabei Einblicke, wie sie bei der Konzeption vorgegangen sind und wie eine konkrete Learning Journey für Führungskräfte aussah.
Was noch kommt: Podium mit Carsten Schermuly zu Macht
Bei der Zukunft Personal Nord werden die Redakteurinnen Kristina Enderle da Silva und Julia Senner mit Carsten C. Schermuly, Professor für Wirtschaftspsychologie an der SRH University of Applied Sciences in Berlin über das Thema Macht sprechen. Das Podium findet am 27. März 2025 um 11:15 Uhr auf der Keynote Stage statt und wird als Podcast aufgezeichnet.
Abonnieren Sie den Podcast, um über jede neue Folge informiert zu werden, unter neues-lernen.podigee.io
-
Die besten Business Schools für Master in Management
63
-
Wenn KI das Coaching übernimmt
63
-
Die verschiedenen Führungsstile im Überblick
51
-
Psychologische Sicherheit: Erfolgsfaktor für Teamerfolg jenseits der Teamzusammensetzung
341
-
Nicht jeder Change ist eine Transformation
34
-
Investitionen in Weiterbildung nehmen zu, aber verpuffen
32
-
Mini-MBA: Gut und günstig, aber weniger wertvoll
30
-
Insead führt erstmals das Ranking europäischer Business Schools an
27
-
Skill Management heißt Fähigkeiten identifizieren, einsetzen und entwickeln
24
-
MBAs zum Schnäppchenpreis
24
-
Der Lernerfolg wird sichtbar
24.12.2025
-
Transfernachhilfe für Trainerinnen und Trainer
17.12.2025
-
Podcast Folge 70: Wie führe ich mich selbst als Führungskraft?
16.12.2025
-
"Durch KI droht kognitive Entwöhnung"
11.12.2025
-
Psychologische Sicherheit als Erfolgsfaktor im KI-Zeitalter
09.12.2025
-
KI-Strategie für eine zukunftsfähige Lernkultur im Unternehmen
03.12.2025
-
Chancen von KI für die betriebliche Bildung
03.12.2025
-
Risiken und Grenzen von KI in der Weiterbildung
03.12.2025
-
Podcast Folge 69: Upskill Summit Heilbronn
02.12.2025
-
Frauen bei KI-Weiterbildungen benachteiligt
28.11.2025