Wohnungspolitische Informationen 48/2019 gdw | Wohnungspolitische Information

Von Januar bis September 2019 wurde in Deutschland der Bau von 257.900 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am 20. November 2019 mitteilte, waren dies 1,9 Prozent weniger Baugenehmigungen als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser ist geringfügig um 0,5 Prozent gestiegen. Die Zahl der Baugenehmigungen für Zweifamilienhäuser sank um 1,5 Prozent, die für Mehrfamilienhäuser um 3,4 Prozent.

Weitere Themen:

CDU-Parteitag: Die Union hat in Leipzig unter anderem beschlossen, gegen den Berliner Mietendeckel vorzugehen und Impulse im Bauplanungsrecht zu setzen.

Wartburg-Erklärung: Die Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft und die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft wollen künftig enger
kooperieren.

Hamburg: Der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen appelliert an den Senat, auch künftig den Bau bezahlbarer Wohnung in den
Fokus seiner Arbeit zu rücken.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content