Wohnungspolitische Informationen 28/2014 | Wohnungspolitische Information

Bei der Preisverleihung zum Wettbewerb „Preis Soziale Stadt 2014” wurden am 1. Juli 2014 in Berlin zehn herausragende Beispiele sozialen Engagements zur Stabilisierung von Nachbarschaften mit einem Preis und 10 weitere Initiativen mit einer Anerkennung ausgezeichnet.

Weitere Themen:

  • WohnZukunftsTag: Kommunikation war eines der Schwerpunktthemen bei der Leitveranstaltung für Innovationen im Bereich Wohnen in Berlin.
  • Jahresbilanz: Die GdW-Unternehmen haben 2013 erneut mehr Wohnungen als im Vorjahr fertig gestellt – die Zahl der Sozialwohnungen sinkt jedoch weiter.
  • Preis Soziale Stadt: Die Stiftung Soziale Stadt in Dortmund wurde für die beispielhafte Sanierung eines heruntergekommenen Wohnhauses ausgezeichnet.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 34/2019
WI 34 2019
kostenpflichtig Wohnungspolitische Information   22.08.2019

„Mit ihren Maßnahmen zur Mobilisierung von Bauland bringt die Bundesregierung einige Verbesserungen für mehr Mietwohnungsbau auf den Weg, für die sich die Wohnungswirtschaft in den vergangenen Wochen stark gemacht hat. ...

zur aktuellen Ausgabe 34/2019
no-content