Wohnungspolitische Informationen 05/2015 | Wohnungspolitische Information

Bundesbauministerin Dr. Barbara Hendricks (SPD) sieht die Baubranche eng mit der Energiewende verbunden. Ansprüche an das Bauen und die Anforderungen des Klima- und Umweltschutzes seien nur scheinbar unversöhnliche Gegensätze. Planer und Architekten, Bauunternehmer und Baustoffproduzenten hätten sich längst auf die Notwendigkeit energiesparender Gebäude eingestellt, sagte Hendricks am 19. Januar 2015 vor Teilnehmern einer Fachtagung des Bundesbauministeriums im Rahmen der Messe BAU 2015 in München.

Weitere Themen: Flüchtlingsstrom und Aussterben der Dörfer im Fokus der  Immobilienwirtschaft beim Mitteldeutschen Immobilienkongress (MIK). GdW und VKU laden gemeinsam zu einem Kongress zu Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Wohnungsunternehmen und Stadtwerken ein.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content