Dr. Jens Freiberg IFRS Interpretations Committee Wiederernennung

Dr. Jens Freiberg, Mitherausgeber des Haufe IFRS-Kommentars, ist erneut zum stimmberechtigten Mitglied des IFRS Interpretations Committee (IFRS IC) ernannt worden. Damit verlängert sich seine Amtszeit bis zum Juni 2025. Im IFRS IC arbeiten 14 ausgewiesene IFRS-Experten an der konsistenten Auslegung der IFRS.

Herr Dr. Freiberg ist Wirtschaftsprüfer und Head of Capital Markets der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf und Frankfurt am Main. Er gehört der IFRS 17 Transition Resource Group (TRG) des IASB sowie dem Fachausschuss Unternehmensberichterstattung (FAB) des IDW an. Nachdem 2019 seine Mitgliedschaft im IFRS Advisory Council des IASB endete, wurde er 2020 von den Treuhändern der IFRS-Stiftung in das IFRS Interpretations Committee (IFRS IC) berufen. Im Juli 2022 gab das Kuratorium seine Wiederernennung bekannt, wodurch er für eine zweite Amtszeit von Juli 2022 bis Juni 2025 berufen wurde.

Herr Dr. Freiberg ist langjähriger Mitherausgeber und Autor des gerade in 20. Jubiläums-Auflage erschienenen Haufe IFRS-Kommentars, der von Dr. Norbert Lüdenbach und Prof. Dr. Wolf-Dieter Hoffmann begründet wurde.

Wir gratulieren Herrn Dr. Freiberg herzlich zur erneuten Berufung in das IFRS Interpretations Committee. Wir, insbes. die Fachredaktion und das Produktmanagement von Haufe Finance, freuen uns für ihn ebenso wie auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit beim Haufe IFRS-Kommentar.

Schlagworte zum Thema:  IFRS