08.12.2015 | Veranstaltungskalender

Process Excellence (1. März 2016)

Bild: Horváth & Partners

Effizienzsteigerungen lassen sich vielfach nur noch durch Prozessoptimierungen erzielen. Auf der neuen Fachkonferenz finden Prozessverantwortliche und Fachexperten nun ein Forum, um Herausforderungen und Lösungsansätze für das Prozessmanagement zu diskutieren. Die Umsetzung von Industrie 4.0 ist nur ein Anwendungsbereich von vielen.

Business Cases für Process Excellence

Die Ergänzung produktorientierter Geschäftsmodelle durch Dienstleistungen erfordert effiziente Prozesse. Zudem revolutioniert die Informationstechnologie die internen Wertschöpfungsprozesse. Um im Hinblick auf Effizienz und Effektivität höchste Ansprüche zu erfüllen, müssen Prozessmodelle möglichst einfach und fehlerfrei sein.

Vorträge (Auszug)

  • Warum ist Process Excellence wichtiger denn je? (Prof. Dr. Christof Schimank,  Horváth & Partners)
  • Erfolgsfaktoren für Process Excellence (Christian Daxböck, , Horváth & Partners)
  • Prozessorientierung als Basis von Neustrukturierungen (Gero von Götz, Deutsche Lufthansa AG)
  • Prozessstandardisierung im Kontext unterschiedlicher Geschäftsmodelle (Thomas Kriechbaum, Hoerbiger Holding AG)
  • Mit Lean-Prinzipien zum wertorientierten Produktentstehungsprozess (Dr.-Ing. Heinz-Josef Heinrichs, Schaeffler Technologies)
  • Process Excellence als Vorbereitung für erfolgreiche Industrie 4.0-Initiativen (Dr. Michael Thierschmann, VOITH Hydro Holding)

Zum vollständigen Programm

Termin und Ort

1. März 2016, 9 - 18 Uhr / Maritim Hotel Düsseldorf

Teilnahmegebühr

1.140 EUR zzgl. gesetzlicher MwSt.
Bei Anmeldungen bis 15. Januar 2016 wird ein Frühbucherrabatt von 10 % gewährt.

Veranstalter und Anmeldung

Horváth Akademie GmbH, Königstraße 5, 70173 Stuttgart
Yvonne Rau, Tel.: + 49 711 66919-3613
Mail: konferenz@horvath-partners.com

Zur Homepage des Veranstalters

Zum Thema: Performance durch aktives Management der Prozesskomplexität steigern

Schlagworte zum Thema:  Horváth & Partners, Konferenz, Digital, Wertschöpfung

Aktuell

Meistgelesen