Ronald Gleich verstärkt Frankfurt School of Finance

Prof. Dr. Ronald Gleich wechselt ab August 2020 an die Frankfurt School of Finance & Management. Die Abschiedung von der EBS Universität erfolgt im Rahmen eines Forschungskolloquiums „Innovatives Controlling“. An dieser hochwertigen Online-Veranstaltung am 25.6.2020 können alle Interessierten kostenfrei teilnehmen.

Ehrung für erfolgreichen Wissenschaftler, Berater und Manager

Nach 17 Jahren erfolgreicher Arbeit wechselt Prof. Dr. Ronald Gleich im August 2020 von der EBS an die Frankfurt School of Finance & Management. Aus diesem Anlass veranstalten EBS und Strascheg Institute for Innovation, Transformation & Entrepreneurship (SITE) ein hochkarätiges Online-Kolloquium.

Das Kolloquium findet am 25.06.2020 von 18.00 – ca. 20:15. Uhr statt. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen und ist kostenfrei.

ThemaReferentUhrzeit
Begrüßung

Prof. Dr. Markus Ogorek
EBS Universität

18:00 – 18:15 Uhr
Ronald Gleich als innovativer und unternehmerischer Controllingforscher

Prof. Dr. Andreas Wald

University of Agder, Kristiansand (Norwegen)
18:15 – 18:45 Uhr
Aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen des Controllings aus der Sicht des Unternehmensberaters

Prof. Dr. Christof Schimank

Horváth & Partners Management Consultants
18:45 – 19:15 Uhr
Controlling ist nicht alles

Dr. Thorben Schmidt

MAN Truck & Bus SE
19:15 – 19:45 Uhr
Innovation im Controlling

Prof. Dr. Ronald Gleich

SITE, EBS Business School
19:45 – 20:15 Uhr

Anmeldung bis 22.06.2020 erbeten

Die Anmeldung ist bis zum 22.06.2020 möglich.

Ausrichtung auf die Anforderungen der Praxis soll verstärkt werden

Ab August 2020 wird Prof. Dr. Ronald Gleich,  die Frankfurt School of Finance & Management als Professor für Management Practice und Controlling verstärken. Neben Forschung, Executive Education und Lehre, wird Ronald Gleich die Aktivitäten der Frankfurt School noch umfassender auf die Steuerungsanforderungen aus der Praxis und die Bedürfnisse von unterschiedlichen Industrien hin ausrichten.

Vielfältige Erfahrung als Dozent, Berater, Gründer und Innovator

Ronald Gleich promovierte sich an der Universität Stuttgart im Fach Controlling und wurde dort auch habilitiert. Ab 2003 arbeitete er an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht mit Standorten in Wiesbaden und Oestrich-Winkel als Fakultätsmitglied sowie in unterschiedlichen Führungsfunktionen, beispielsweise als Gründer und Vorsitzender des Strascheg Instituts for Innovation, Transformation & Entrepreneurship (SITE). Außerdem leitet der Controllingexperte die Ideenwerkstatt, den Think Tank des Internationalen Controller Vereins (ICV) und blickt auf eine Laufbahn in der Beratung – unter anderem als Partner bei Horváth und Partners Management Consultants – zurück.

Für die Haufe Gruppe ist der Controllingexperte seit 2007 als Herausgeber der Schriftenreihe „ Der Controlling-Berater“, gemeinsam mit Prof. Andreas Klein, aktiv. „Diese Herzensangelegenheit werde ich auch in meiner neuen Funktion mit Freude wahrnehmen“, so Ronald Gleich.

Schlagworte zum Thema:  Controlling