In dieser ersten Phase wird das von der Unternehmensführung und Fachexperten entwickelte Konzept vorgestellt und mit einem Kampagnen-Branding versehen, das sich durch alle Bausteine der Kampagne zieht. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter für das Thema Arbeitssicherheit zu wecken und ihre Motivation zur aktiven Mitwirkung an der Kampagne zu fördern.

 
Praxis-Beispiel

Beispiele aus IT-Awareness-Kampagnen

  • "Make IT secure!"
  • "Damit Sicherheit kein Zufall bleibt."
  • "Es geht sicher anders."
  • "Du bist die Firewall deines Unternehmens."
  • "Das Ziel bist du."
  • "An mein Passwort kommt niemand ran!"
  • "Mit SicherheIT fit"
  • "Auf der sicheren Seite"

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Arbeitsschutz Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge