Ute Plambeck wird Personalvorstand der DB Netz AG
Plambeck war nach verschiedenen Aufgaben im Schienengüterverkehr zunächst Bahnhofsmanagerin am Standort Hamburg und Regionalbereichsleiterin Nord der DB Station und Service AG. Seit rund acht Jahren kümmert sie sich als Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn AG um alle Bahnthemen in den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein.
Über die Nachfolgeregelung für Ute Plambeck wird kurzfristig entschieden. Die kommissarische Leitung übernimmt Ulrich Bischoping, Konzernbevollmächtigter der Länder Niedersachen und Bremen.
-
Das Entgelttransparenzgesetz – eine Verschiebung mit Ansage
807
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
205
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
896
-
"Wir können die Zukunft gestalten"
42
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
25
-
Deutschlands beste Arbeitgeber 2026 stehen fest
24
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
24
-
HR-Personalwechsel im Juni
23
-
HR-Personalwechsel im Mai
21
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
212
-
"Die Dinosaurier hatten keine Wahl – wir schon"
23.06.2026
-
Der Leistungshunger ist weg – aber warum eigentlich?
18.06.2026
-
"Wir können die Zukunft gestalten"
12.06.2026
-
Wie sehen wirksame Führung und Transformation aus?
02.06.2026
-
HR-Personalwechsel im Mai
01.06.2026
-
Warum Heidegger im Silicon Valley verehrt wird – und wie er uns bei KI helfen kann
28.05.2026
-
Grüne Hügel und HR
26.05.2026
-
Pioneers Conference: Weniger Methoden, mehr Wirkung
08.05.2026
-
Wie reif ist Ihr Recruiting?
04.05.2026
-
"Wir wollen hörbarer werden, ohne schrill zu sein"
04.05.2026