Nachwuchstalente im Personalbereich gesucht
Ein Unternehmen lebt von seinen Mitarbeitern – und denen, die sich um sie kümmern. In großen und mittelständischen Unternehmen übernehmen junge Personaler oftmals viel Verantwortung und entwickeln zukunftsweisende Ideen. Sie holen Mitarbeiter an Bord, planen Programme und setzen Instrumente ein, um das Potenzial eines jeden optimal zu fördern. Im Unternehmen planen sie den Aufbau ganzer Abteilungsstrukturen und entwickeln sie strategisch weiter.
Damit sind Personalmanager ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen – nicht nur in Zeiten des Fachkräftemangels. Diese jungen Ausnahmetalente zeichnet der HR Next Generation Award 2012 aus. Vom 24. April bis zum 2. Juli können Vorgesetzte in Unternehmen ihre besten Mitarbeiter im Personalbereich für den Preis vorschlagen.
Voraussetzungen für die Teilnahme am Wettbewerb
Der Mitarbeitende im Personalbereich
- ist unter 35 Jahre alt,
- überzeugt durch Engagement,
- hat innovative Ideen,
- trägt überdurchschnittlich viel Verantwortung und
- wird vom Vorgesetzten empfohlen.
Die Ausschreibungsunterlagen und mehr Informationen zum Wettbewerb.
Über den HR Next Generation Award
Der HR Next Generation Award für junge Personaler bis 35 Jahre ist eine Initiative der Messe Zukunft Personal und des Personalmagazins unterstützt von der Initiative Neue Qualität der Arbeit des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, den HR Young Professionals in der Selbst GmbH und der Promerit AG.
Mit der Unterstützung des HR Next Generation Awards (für junge Personaler) und des HR-Young Talent Awards (für Studenten und Absolventen) setzen sich die Initiatoren dafür ein, das Berufsfeld Personalwesen als Karrieremöglichkeit für Nachwuchskräfte bekannter zu machen und seine Bedeutung für den Unternehmenserfolg hervorzuheben.
-
Die wichtigsten Termine 2026 für Personalprofis
1846
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
142
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
33
-
HR-Personalwechsel im November
25
-
Sven Schütt wird neuer CEO bei Career Partner
23
-
Karriere in modernem Outfit
22
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
202
-
40 HR-Köpfe 2025: Gewinner Management
19
-
Rebecca Steinhage wird Arvato-Personalchefin
19
-
Gewinner des HR Innovation Awards bieten Lösungen für den Mittelstand
16
-
60 Jahre Kampf gegen Rassismus – und der blinde Fleck von HR
19.03.2026
-
Bühne frei für Recruiting-Poeten
11.03.2026
-
Jetzt für den HR Innovation Award 2026 bewerben
09.03.2026
-
Wie Hightech das kulturelle Rollback fördert
05.03.2026
-
HR-Personalwechsel im Februar
02.03.2026
-
Digitalisierung und KI im Fokus der DSAG-Personaltage
24.02.2026
-
Ukrainische Geflüchtete – Erfolgreiche Integration bei hohen Sozialtransfers
19.02.2026
-
Das Fernunterrichtsschutzgesetz zu streichen ist überfällig
12.02.2026
-
Ein Experiment zeigt, wie sich Krankheitstage senken lassen
05.02.2026
-
HR-Personalwechsel im Januar
30.01.2026