Caritas-Mitarbeiter sollen mehr Gehalt bekommen
Zum Jahresbeginn 2017 solle ein weiteres Plus von 2,35 Prozent hinzukommen. Das teilte die Arbeitsrechtliche Kommission des Deutschen Caritasverbandes am Freitag nach einer Sitzung in Magdeburg mit. Voraussetzung für den zweiten Erhöhungsschritt sei eine neue Tarifsystematik ab dem 1. Januar 2017, die sich am öffentlichen Dienst orientiere. Nun müssten die sechs Regionalkommissionen die Erhöhungen beschließen. Neu sei zudem, dass die Caritas-Beschäftigten sich an den Beiträgen zur betrieblichen Altersversorgung beteiligen müssen.
-
Besoldungsanpassung für Landesbeamte: Das planen die Bundesländer
2.534
-
Jahressonderzahlung nach TVöD und TV-L
9721
-
Neue Pfändungsfreigrenzen für Arbeitseinkommen
202
-
Stufenzuordnung nach TV-L bei Einstellung: Anerkennung von Berufserfahrung
175
-
Lohnpfändung bei Überlassung eines Dienstwagens
157
-
Keine Kürzung des Leistungsentgelts wegen Arbeitsunfähigkeit
75
-
Ungenutztes Potenzial gegen Fachkräftemangel im öffentlichen Dienst
72
-
Stufenlaufzeit bei Korrektur einer Eingruppierung
65
-
Eingruppierung einer medizinischen Fachangestellten
57
-
Weitere Tarifeinigungen im öffentlichen Personennahverkehr
50
-
Bürgermeisterin scheitert mit Diskriminierungsklage gegen Gemeinde
17.06.2026
-
Besoldungsanpassung für Landesbeamte: Das planen die Bundesländer
11.06.2026
-
Rückforderung gezahlter Zulagen von städtischem Leichenfahrer unzulässig
27.05.2026
-
Eingruppierung eines Beschäftigten als Gruppenleiter in einer großen Serviceeinheit
19.05.2026
-
Weitere Tarifeinigungen im öffentlichen Personennahverkehr
28.04.2026
-
Beamtenbund fordert Entlastungsprämie auch für den öffentlichen Dienst
16.04.2026
-
Beschäftigte in Hamburg erhalten eine Zulage
25.03.2026
-
Berliner Hochschulen fordern Finanzierung der Hauptstadtzulage
09.03.2026
-
Amtsgerichtsdirektor mit Besoldungsklage erfolglos
10.02.2026
-
Eingruppierung einer medizinischen Fachangestellten
05.02.2026