Wohnungspolitische Informationen 49/2016 gdw | Wohnungspolitische Information

Die Genossenschaftsidee wird in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Diese Entscheidung hat das Internationale Komitee zur Erhaltung des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO am 30. November 2016 im äthiopischen Addis Abeba bekannt gegeben. Die „Idee und Praxis der Organisation von gemeinsamen Interessen in Genossenschaften“ war im März 2015 als erste deutsche Nominierung zur Repräsentativen Liste eingereicht worden.

Weitere Themen:

Energie: Die Europäische Kommission hat ihr lang erwartetes „Winterpaket Energie“ veröffentlicht – mit einigen für die Wohnungswirtschaft relevanten Vorschlägen.

Bezahlbares Wohnen: Aktionismus und eine ‚Politik der schönen Worte‘ helfen auch im anstehenden Bundestagswahlkampf nicht weiter.

Online abstimmen: Beim weltweit größten Umwelt- und Wirtschaftspreis, den GreenTec Awards 2017, kann jetzt jeder online seine Favoriten wählen.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content