Wohnungspolitische Informationen 19/2018 gdw | Wohnungspolitische Information

Die Fraktionsspitzen von Union und SPD haben bei ihrer Klausurtagung am 7. Mai 2018 auf der Zugspitze eine Wohnrauminitiative beschlossen. Dazu gehören unter anderem eine befristete steuerliche Sonderabschreibung für den Wohnungsneubau, Änderungen im Mietrecht sowie ein Baukindergeld.

Weitere Themen:

Städtebauförderung: Neun Verbänden, darunter der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW haben zum Tag der Städtebauförderung ein Positionspapier
vorgelegt.

Jubiläum: Die Diskussion um Einkommensgrenzen bei öffentlich geförderten Wohnungen füllte auch vor 60 Jahren, im Jahr 1958, schon die Titelseite der wi.

GreenTec Awards: Der Sieger in der Kategorie Bauen & Wohnen wurde für seine Holzveredelungsprodukte von GdW-Präsident Axel Gedaschko in Berlin ausgezeichnet.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content