Wohnungspolitische Informationen 13/2017 gdw | Wohnungspolitische Information

Mit der ersten Ausgabe des neuen Gesprächsformats „WohWi Talk“ ist die Wohnungswirtschaft erfolgreich in das Bundestagswahljahr gestartet. Am 27. März 2017 bildete die Runde zum Thema „soziale Verantwortung“ den Auftakt des neuen Gesprächsformats in Berlin, das per Livestream ins Internet übertragen wird.

Weitere Themen:

Einbruchschutz: Die Fördermöglichkeiten für Wohneigentümer und Mieter, die die eigenen vier Wände gegen Einbrüche sichern wollen, wurden zum 21. März 2017 erweitert.

Berliner Energietage: Die Fachveranstaltung findet in diesem Jahr vom 3. bis 5. Mai statt. Auch die Wohnungswirtschaft wird mit eigenen Beiträgen vor Ort vertreten sein.

Wohnraumförderung: Mehr Wohnungen für Hessen wären möglich, doch dafür müsste an vielen Stellen neu justiert werden, so das Ergebnis einer Untersuchung.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content