Wohnungspolitische Informationen 12/2016 GdW | Wohnungspolitische Information

„Die Dynamik bei den Baugenehmigungen ist positiv, sie reicht aber nicht aus“, erklärte Axel Gedaschko, Präsident des GdW, zu den am 17. März 2016 veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamtes. „Gerade angesichts der stark steigenden Zuwanderung muss die Politik sofort wirksame Maßnahmen ergreifen, damit mehr bezahlbare Wohnungen entstehen.“

Weitere Themen:

Bundestag: Die Abgeordneten debattierten einen Bericht der Bundesregierung zum Bündnis für
bezahlbares Wohnen und Bauen im Plenum.

Genossenschaften: Die Rechtsform der eingetragenen Genossenschaft genießt hohes Vertrauen bei Gründern. Im Jahr 2015 gab es viele Neugründungen.

Deutscher Bauherrenpreis: Die Wohnungsbaugesellschaft Konstanz bebaute ein schwieriges Grundstück direkt an der Bahnlinie. So entstand ein attraktives Quartier.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content