Wohnungspolitische Informationen 06/2016 | Wohnungspolitische Information

Die Konjunktur in Deutschland ist weiterhin aufwärts gerichtet. Das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt (BIP) war nach ersten Berechnungen des Statistischen Bundesamtes im Jahresdurchschnitt 2015 um 1,7 Prozent höher als im Vorjahr. Eine robuste Binnenkonjunktur hat dabei die schwächere Exportdynamik kompensiert. Während im ersten Quartal auch die Exporte noch Impulse lieferten, war zuletzt vor allem der Konsum die tragende Säule der Konjunktur.

Weitere Themen:

Das Bundesbauministerium lädt zu einer zweitägigen Veranstaltung unter dem Motto „Mehr bezahlbarer Wohnraum – wir packen es gemeinsam an“ ein.

Flüchtlingsunterbringung: Die norddeutsche Wohnungswirtschaft hält den Expresswohnungsbau für eine mögliche Lösung zur Schaffung von günstigem Wohnraum.

Entwicklungszusammenarbeit: Der Verband sächsischer Wohnungsgenossenschaften sammelt
dieses Jahr für ein Projekt in El Salvador.


Zur Ausgabe

Als PDF downloaden


Aktuelle Ausgabe 51/2019
WI 51 2019
Wohnungspolitische Information   19.12.2019

Der deutsche Immobilienmarkt entwickelt sich weiter dynamisch. ...

zur aktuellen Ausgabe 51/2019
no-content