• Organisation eines optimalen Geschäftsablaufes bezüglich Übernachtungen, Küche, Lager und Restaurant,
  • Entgegennahme von Buchungen, Empfang von Gästen und Information über touristische Möglichkeiten in der Region (z. B. Theater, Museen, Sehenswürdigkeiten) und Unterstützung bei Buchungen, Rechnungslegung und Kassieren sowie bei erforderlicher Registrierung in örtlichen Behörden,
  • Führen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung,
  • Planung und Verwaltung der Personalbesetzung,
  • Beteiligung an Marketing-Maßnahmen (z. B. Erarbeitung von Saison- bzw. Paketangeboten zur besseren Auslastung der Hotelkapazitäten),
  • Einkauf von Waren für den Hotel- und Restaurantbetrieb (z. B. Wäsche, Reinigungs- und Toilettenartikel, Lebensmittel, Obst und Gemüse),
  • Überwachung und Prüfung der Lagerbestände.
[1] BERUFENET, Hotelkaufmann/-frau, BA 2022.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Arbeitsschutz Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge