• Beratung der Kunden bei der Auswahl der Brillenfassungen und Brillengläser, der Kontaktlinsen und anderer vergrößernder Sehhilfen nach Verwendung, Verordnung und Sehaufgabe in Beruf und Freizeit,
  • Informieren der Kunden über Auswirkungen der Sehhilfen auf den Sehvorgang (z. B. am Bildschirmarbeitsplatz),
  • Anpassung der geeigneten Brille durch Messen des Augenabstandes und der Scheitelabstände,
  • Unterstützung der Kunden bei Auswahl geeigneter optischer Geräte und Messinstrumente,
  • Verkauf von Sehhilfen, Lupen, Mikroskopen, Ferngläsern u. a.,
  • Einweisen in den Gebrauch von Sehhilfen einschließlich einer mode- und typgerechten Beratung,
  • zusätzlicher Service bei Schwierigkeiten im Umgang mit Sehhilfen (z. B. sich lösende Schrauben an der Brillenfassung),
  • Dekoration und Werbung,
  • Verwaltungsarbeiten, Buchführung, Zahlungsverkehr.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Arbeitsschutz Office Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge