Verhör(t) - Steuerthemen auf der Spur

Podcast: "Kein Porsche auf Kosten der Mitarbeiter"


Podcast mit Ulrich Britting

Was braucht es für eine moderne Kanzlei? Kanzleiinhaber Ulrich Britting spricht im Verhör(t)-Podcast darüber, warum echte Wertschätzung nicht nur ein Schlagwort ist und wie man auch nach Rückschlägen an seinen Werten festhält.

"Wir wollten keine Kanzlei sein, bei der sich die Partner neue Porsches bestellen, während die Mitarbeitenden ausgebeutet werden." Mit dieser Haltung beschreibt Ulrich Britting seine Vision einer modernen Steuerkanzlei. Im Gespräch mit Florian D. Weber spricht er über seine Werte und wie er versucht, sie im Alltag konsequent umzusetzen.

Nachhaltigkeit versteh Britting als umfassendes Konzept: soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden und Mandanten sowie langfristiges ökonomisches Denken. Diese Prinzipien prägen seine Kanzlei ba tax.

Im Podcast erzählt Geschäftsführer Ulrich Britting, wie er seine Kanzlei führt und welche Herausforderungen dabei auftreten. Er spricht über den Stellenwert von Wertschätzung, die Bedeutung von Zuhören und warum Fehler ein Teil des Lernprozesses sind. Außerdem geht es um seinen Umgang mit Themen wie Fachkräftemangel, Digitalisierung und nachhaltigem Wirtschaften in der Steuerberatung.



Verhör(t) ist der True-Life Podcast für die Steuerbranche. In Fällen aus dem echten Leben ist unser Ermittler Florian D. Weber spannenden Steuerfällen auf der Spur. Mal mehr, mal weniger alltäglich ermittelt er Umstände, Fakten, Hintergründe und Lösungsansätze seiner Gäste.

Verhört Podcast
Verhör(t) ist eine Produktion des Haufe Steuer Office.

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, Euch mit Feedback, Anregungen, Wünschen und allen anderen Anliegen direkt an Florian D. Weber zu wenden. Schreibt dafür einfach an: steuer-office@haufe.de.


0 Kommentare
Das Eingabefeld enthält noch keinen Text oder nicht erlaubte Sonderzeichen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, um den Kommentar veröffentlichen zu können.
Noch keine Kommentare - teilen Sie Ihre Sicht und starten Sie die Diskussion